Bist DU noch zu retten?

DU m/w/d bist zwischen 18 – 65 Jahren alt, kommst oder arbeitest in Molfsee oder näheren Umgebung und hast Lust etwas Sinnvolles zu machen?

Dann bist du bei uns genau an der richtigen Stelle! Um bei uns mitzumachen brauchst du nicht viel mitzubringen. Nur:

  • Interesse etwas Neues zu Lernen
  • Lust haben Menschen in deiner Umgebung zu helfen
  • bereit sein in einem tollen und starken Team Hand in Hand zu arbeiten

Alles was sonst noch nötig ist, lernst du bei uns.

Wir brauchen jeden und sind auf freiwillige angewiesen! Vom Immobilienkaufmann/-frau, über Student/in, Grafikdesigner/in, Notfallsanitäter/in, Elektroniker/in etc. sind bei uns eine Vielzahl an Berufen vertreten. Und das muss auch so sein! Denn bei der Feuerwehr wird nicht nur technisch gearbeitet, sondern jeder kann sich mit seinem Wissen einbringen und so im Notfall helfen.

Helfen kann JEDER! Auch DU! Es gibt für jeden die richtigen Aufgaben in unserem Team! Also werde auch du ein fester Teil davon!

Wir bieten:

  • spannende und abwechslungsreiche Aufgaben
  • ein tolles und starkes Team auf das in jeder Situation verlass ist
  • interessante Ausbildung für alles was DU bei der Feuerwehr brauchst
  • die Ehrenamtskarte Schleswig-Holstein mit vielen tollen Angeboten für dich
  • die Möglichkeit deinen Mitmenschen in Not in deiner Freizeit zu helfen
  • und vieles mehr!

Wie geht’s weiter, wenn ich Lust habe mitzumachen?

Nachdem du zwei Probedienste bei uns mitgemacht hast und Lust hast, weiter zu machen, bekommst du deinen eigenen Platz mit deiner Uniform in unserem Gerätehaus.

Jeder der neu mit dabei ist, lernt natürlich erstmal alle nötigen Grundlagen auf unseren Übungsabenden. Wir treffen uns jeden 2. Donnertag um 19:30 Uhr, um zu üben. Sobald man dann die grundlegenden Handgriffe nach einiger Zeit draufhat, kann es weiter gehen mit verschiedenen Lehrgängen. Außerdem kommst du dann auch mit zu Einsätzen. Bei weiteren Lehrgängen lernt man alle weiteren wichtigen Sachen (wie z.B. die Funkgeräte zu bedienen, wie die Pumpen funktionieren oder Erste Hilfe bei der Feuerwehr). Aber keine Angst! Du musst nicht alles auf einmal machen. Die Lehrgänge die, teilweise nur ein paar Stunden dauern, sind über mehrere Jahre verteilt.

Hinweis zu Corona!

Wir starten wieder mit unseren Ausbildungsdiensten! Bitte melde dich vorher an bevor du vorbei kommst. Wir werden die Dienste nicht auf der Webseite veröffentlichen. Wir geben dir Bescheid, wann der nächste Dienst ist. Bitte bringe zum Dienst einen Mund-Nasen-Schutz mit. Melde dich hier zum nächsten Dienst an:

Du hast interesse, ein Teil unseres Teams zu werden? Dann melde dich jetzt hier für den nächsten Übungsdienst an:

Ich möchte beim nächsten Dienst dabei sein!

Dieses Kontaktformular ist momentan deaktiviert, da Sie den Google reCAPTCHA-Service noch nicht akzeptiert haben. Dieser ist für die Validierung des Sendevorgangs jedoch notwendig

ODER

Schaue einfach spontan bei unserem nächsten Dienstabend vorbei! Wir feuen uns auf DICH!

Nächster Dienst der Einsatzabteilung:

Keine Termine gefunden.