Einsatz 31/2020 – Feuer in Müllwagen vor dem Feuerwehrgerätehaus

Heute um 10:21 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Molfsee von der Leitstelle Mitte aus Kiel zusammen mit der Freiwillige Feuerwehr Mielkendorf zu einem Feuer gerufen (Einsatz Nr.: 31). Gemeldet war ein Feuer in einem Müllwagen, der sich direkt vor dem Feuerwehrgerätehaus Molfsee befinden sollte. Die Müllwagenbesatzung stellte während der Runde durch Molfsee eine Rauchentwicklung fest und fuhr umgehend zur Feuerwehr. Die ersten eintreffenden Kameraden sahen den Müllwagen auf unserem Hinterhof der Feuerwehr beim Bauhof Molfsee. Auf Sicht konnte kein Feuer festgestellt werden. Daher wurde der Müllwagen und die Ladung noch mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Da auch mit der Kamera keine Hitzeentwicklung festgestellt werden konnte, war der Einsatz schnell wieder beendet und die Feuerwehr Mielkendorf konnte noch auf der Anfahrt umdrehen. Die Rauchentwicklung wurde wahrscheinlich durch plötzlich freigesetzten Staub verursacht.

Eingesetzte Fahrzeuge:

Einsatzort: