Sturmtief Nadia bringt viele Einsätze – Einsatz 06-13/2022

29.+30. Januar 2022

Sturmtief Nadia sorgt bei der Freiwilligen Feuerwehr Molfsee für insgesamt 8 Einsätze in den Abendstunden und am nächste Morgen. Gegen 19:30 Uhr ging es für die freiwilligen Helfer*innen am Samstag das erste Mal los. Wie ein Startschuss ging es nach erfolgreichem abarbeiten des ersten Einsatzes direkt weiter zu weiteren Einsätzen bei denen Bäume durch den Sturm umgefallen waren. Gegen 20:45 ging dann der letzte Alarm des Tages für die Kameraden ein. Sodass die Helfer*innen nach dem Säubern der Sägen und einem kurzen Check der Einsatzfahrzeuge gegen 23 Uhr das Gerätehaus abschließen und nach Hause gehen konnten.

Über die Nacht blieb es zum Glück ruhig. Jedoch ging es am Sonntag um ca. 10:15 Uhr wieder los. Durch den anhaltenden Sturm kam es in der Gemeinde Molfsee zu weiteren umgestürzten Bäumen und Bäumen die umstürzen zu drohten. Bei einer Einsatzstelle erhielt die Feuerwehr Molfsee freundliche Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Flintbek mit ihrer Drehleiter. Nach ca. 5 Stunden war die Arbeit auch an diesem Tag erledigt.