Carport und Autos in Vollbrand in Molfsee (Ortsteil Rammsee – Einsatz 07/2021

Am 27.02.2021 um 22:11 Uhr wurden wir zu einem gemeldeten Feuerschein hinter einem örtlichen Supermarkt im Ortsteil Rammsee alarmiert. Bereits auf Anfahrt bestätigt sich die Lage. Unser ersteintreffender Einsatzleiter mit dem Einsatzleitwagen stellte beim Erkunden fest, dass mehrere Autos in einem ca. 6m x 12m großen Carport in voller Ausdehnung brannten und das Feuer bereits auf umliegende Bäume und Büsche übergriff. Zur Unterstützung wurde dann die Freiwillige Feuerwehr Mielkendorf nachalarmiert. Mit insgesamt 3 Strahlrohren und mehreren Trupps unter Atemschutz konnte das Feuer von uns schnell unter Kontrolle gebracht werden. Im Laufe des Einsatzes wurden mehrere Benzinkanister sowie Gasflaschen aus dem Carport geborgen. Personen kamen nicht zu Schaden. Der Einsatz war nach ca. 4 Stunden für uns beendet. Mit uns im Einsatz waren:

– Freiwillige Feuerwehr Mielkendorf (mit LF10/6, LF8, MZF)
– Polizei
– Kriminalpolizei Kiel
– Rettungsdienst
– Kreispressesprecher RD-ECK
– Feuerwehrtechnische Zentrale RD-ECK

Wir waren mit allen unseren Fahrzeugen (ELW 1, TLF 16/25, LF 16/12, GW-L2, MZF) am Einsatzort.