Feuerwehrgerätehaus Molfsee

Erbaut im Jahr 1991 verfügt das Feuerwehrgerätehaus im Stuthagen 19 in Molfsee über moderne Einrichtungen einer Freiwilligen Feuerwehr.
Die Fahrzeughalle, die Platz für drei Fahrzeuge bietet, ist mit einer Abgasabsauganlage ausgestattet.
Außerdem ist daran angrenzend noch ein Waschplatz. Hier können bei Bedarf unsere Autos gewaschen werden.
In unserem Gerätehaus befindet sich außerdem noch eine kleine Abschnittsführungsstelle, wo bei Großschadenslagen (wie Sturmeinsätze) unsere Einsätze nacheinander koordiniert und dann abgearbeitet werden können.
In unserem Gerätehaus gibt es mehrere Sanitärräume und Duschen.
Im Untergeschoss befindet sich außerdem noch eine Werkstatt mit einer extra Atemschutzwerkstatt und das Büro des Wehrführers.
Im Obergeschoss befinden sich die Gruppenräume der Kinderfeuerwehr (Fuchsbau), der Jugendfeuerwehr und ein großer Gruppenraum.

Außerdem haben wir seit 2015 noch eine zweite Halle auf dem Gelände dazu bekommen. Hier sind Lagermöglichkeiten, Sanitärräume und zwei weitere Fahrzeuge untergebracht. Seitdem haben wir auch einen großen Parkplatz für alle Mitglieder.