Terminänderung

Wir haben ab September 2023 unseren Dienstabend von Mittwochs auf Montags verschoben!

Unsere Jugendfeuerwehr

Mit der Gründung unserer Jugendfeuerwehr Molfsee am 06.09.1963, als erste Jugendfeuerwehr im Kreis Rendsburg-Eckernförde, wurde der Grundstein für eine weitreichende Jugendarbeit gelegt.
Die Jugendfeuerwehr (Jfw) führt die Jungen und Mädchen, im Alter von 10 bis 18 Jahren, an die Aufgaben der Feuerwehr heran und sie bilden somit den Nachwuchs der Freiwilligen Feuerwehr Molfsee.
Ihnen wird fundiertes Wissen über das Löschen von Bränden, vorbeugenden Brandschutz und das Verhalten bei Verkehrsunfällen vermittelt.

Neben der feuerwehrtechnischen Ausbildung bleibt der Spaß-Faktor natürlich nicht auf der Strecke!Dazu gehören Zeltlager, Grillabende, Besichtigungen, Geländespiele, Spiel ohne Grenzen und Sport. Jedes Jahr findet unser traditionelles Pfingstzeltlager in Selker Noor und jedes zweite Jahr ein Kreiszeltlager in Klein Waabs statt.

Wir treffen uns jeden Montag, außer in den Schulferien, von 18:30 bis 20:30 Uhr im Gerätehaus, Stuthagen 19 in Molfsee.

Jugendfeuerwehr muss man erleben!

Kontaktformular für die Jugendfeuerwehr

Dieses Kontaktformular ist momentan deaktiviert, da Sie den Google reCAPTCHA-Service noch nicht akzeptiert haben. Dieser ist für die Validierung des Sendevorgangs jedoch notwendig
Andreas Hanus

Leif Hansen