Außergewöhnliche Technische Hilfeleistung – Einsatz #22/2020

Am 02.07.2020 um 19:40 Uhr wurde die Feuerwehr Molfsee zu einem außergewöhnlichen Einsatz gerufen. Die Polizei hat die Feuerwehr angefordert, da in einem Gewässer mehrere Fische verstorben waren. Die toten Fische wurden von zwei Kameraden mit dem kleinen Rettungsboot 1 der Feuerwehr Molfsee eingesammelt. Währenddessen haben weitere Kameraden mit mehreren Pumpen und Strahlrohren das Wasser im See umgepumpt und diesem dadurch Sauerstoff hinzugefügt. Nach ca. 2,5 Stunden war der Einsatz beendet. Dadurch, dass einige der Kameraden grade zum Ausbildungsdienst im Gerätehaus waren, übernahmen diese den Einsatz und es musste nicht extra über die Funkmeldeempfänger alarmiert werden.

Eingesetzte Fahrzeuge:

Einsatzort:

  • Molfsee Ortsteil Rammsee